Über uns

Auf der Suche nach einem sinnvollen Hobby stieß ich vor rund 20 Jahren auf die Imkerei, die sich im Laufe der Jahre zu einem richtigen Suchtfaktor entwickelte.

Gegenwärtig bewirtschafte ich rund 20 Bienenvölker in Marl und Herne.
Sowohl die Haltung der Bienenvölker als auch die Honigherstellung erfolgt nach den strengen Vorgaben des Deutschen Imkerbundes, so dass ich Euch ein hochwertiges (und natürlich leckeres…) Lebensmittel anbieten kann.
Seit diesem Jahr unterstützt mich mein Imkerkollege Bernd Meißner, ein echtes Nordlicht, der ebenfalls mit über 20 Jahren Imkererfahrung jede Menge Leidenschaft und Know-how mitbringt.
Wir wollen aber nicht nur den Honig anbieten, sondern auch Informationen und Wissenswertes über Bienen, Insekten, Naturschutz und die Imkerei vermitteln. Selbstverständlich beantworten wir auch gerne Eure Fragen und bieten Euch nach Terminabsprache Führungen an unserem Bienenstand in Marl an.